News

NEUE VIDEOS AUF YOUTUBE UND WIEDERVERÖFFENTLICHUNG: WHR LIVE 99

[28.04.15] - Die CD Wullschläger, Herberg, Roller-Live 99 (Remastered + 5 Bonustracks!) ist Anfang des Jahres als Jubiläumsedition erschienen und ist jetzt auch auf meiner Homepage zu bestellen. Dazu hier ein paar Infos:
Die im April 1999 im Musikkeller Strohalm in Erlangen aufgenommene Cd verkaufte sich einige tausend Male. Eine zweite, ebenfalls Live eingespielte Produktion war in Planung. Uwe Rollers Tod im Jahr 2006 bedingte das endgültigen Ende des legendären Trios. Da sich die authentische und spontane Art des Musizierens dieser einzigartigen Formation aber immer noch allgemeiner Beliebtheit erfreut, haben Wulli und ich entschieden, sie 15 Jahre nach ihrem Erscheinen nochmals in erweiterter und soundtechnisch stark verbesserter Form zu veröffentlichen. Drei der Bonus-Titel sind meiner im Jahr 2000 veröffentlichten und fast ausverkauften CD „Extraordinary Live“ entnommen. Die klanglich nicht ganz so überzeugenden Stücke 17 und 18 entstammen restaurierten Video-Aufnahmen. Stück 17 "Careful Man" http://youtu.be/pK5o6CcLwPM ist ab jetzt auf Youtube zu finden, Stück 18 wird Ende Mai in filmischer Form als Bonustrack auf meiner Live-DVD erscheinen. Von „Wullschläger, Herberg, Roller“ könnt Ihr zudem zwei weitere „historische“ Titel auf Youtube anschauen:
San Francisco Bay Blues: https://www.youtube.com/watch?v=GERlVo7RpHE
All Along The Watchtower (Instrumental) http://youtu.be/1qerpQAgSug

Desweiteren gibt es ein SR-Fernsehen-Feature, in dem ich auch Stellung nehme zu meinem für Ende 2016 angekündigtem Abschied von der Bühne.

https://www.youtube.com/watch?v=q6B1mK8LYX8

Liebe Grüße

Euer Martin C.

P.S.: Meine Musik steht auch weiterhin keinesfalls zum Download in Mp3 - "Qualität" zur Verfügung. Da es sich hierbei ja um das genaue Gegenteil von Qualität handelt, empfehle ich den Leuten, die der Meinung sind, der Unterschied sei nicht hörbar, dringend mal zum Ohrenarzt zu gehen oder sich doch mal zumindest folgenden Artikel in einer Zeitung anzuschauen, die ich ansonsten NICHT lese:
http://www.welt.de/wissenschaft/article120646901/Warum-uns-komprimierter-Digitalklang-so-nervt.html

[News-bersicht]

Tourdaten

Derzeit sind keine Auftritte geplant

Lonesome Loser Records • Scheibenstraße 9 • 42115 Wuppertal