News

Eilmeldung: Martin C. & The 20th Century People - As Long As There Is Sound

[07.04.10] - The Light Blue Album heißt jetzt ‘As Long As There Is Sound’.

Dies ist die bislang aufwendigste, ausgereifteste und bestklingendste Produktion.

Erhältlich als CD (76 min) + Bonus CD (53 min) oder als Doppel-Vinyl (80 min) + Bonus-CD (53 min).

Im weitesten Sinne handelt es sich bei diesem Konzeptalbum um eine Rockproduktion, da bei fast allen Aufnahmen Schlagzeug und Bassgitarre eingesetzt wurden. Allerdings kommen in den16 Songs und 2 Instrumentals (CD:15 Songs und 2 Instrumentals) auch jede Menge akustische Gitarren und Geigen, Viola und Akkordeon zum Einsatz.

Insgesamt haben 18 MusikerInnen und SängerInnen mitgewirkt.

Der stilistische Bogen dieses Kozeptalbums spannt sich von Folk, Country, Blues bis hin zum Artrock. Der Anfang ist eher bedächtig, doch dann entwickelt das Album eine „gewisse“ Dynamik, die sich zu einem wirklich grandiosen Finale steigert.

Die Bonus-CD beinhaltet Bonustracks, alternative Mixe und interessante Demos (Vorentwürfe zu den Songs).

[News-bersicht]

Tourdaten

Derzeit sind keine Auftritte geplant

Lonesome Loser Records • Scheibenstraße 9 • 42115 Wuppertal