News

The Light Blue Album

[06.10.09] - Die Veröffentlichung der neuen CD, die gleichzeitig als Doppel-LP (2 große schwarze Scheiben; klingen nach Meinung vieler Menschen schöner und ist auch schöner anzusehen (Cover)), verzögert sich aus diversen Gründen.

Bezieher des Newsletters werden aber die Möglichkeit haben, die Cd vor dem offiziellen Erscheinen käuflich zu erwerben. Die Arbeit geht an sich gut voran, aber die Arrangements der 17 Songs, von denen einige über 7 Minuten lang sind, sind aufwendig und allein das „Mischen“ und „Montieren“ wird 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Alle beteiligten Musiker und das Produktionsteam sind hoch motiviert und die bisherigen „Ergebnisse“ lassen mich mehr als hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. (Die Messlatte liegt hoch und es gilt natürlich die Regel, dass die bisherigen Produktionen in jeder Beziehung „getoppt“ werden sollten.)

Da ich auf meiner eigenen Homepage wegen der GEMA meine eigenen Songs nicht veröffentlichen darf, werden ab Oktober 3 Songs auf meiner Myspace Seite: http://www.myspace.com/martincherbergmusic zu hören sein. Natürlich nur in bescheidener MP3 Qualität.

Nun zur Musik: Auch die neue Produktion ist ein „Konzeptalbum“ und fängt wie alle meine Platten irgendwo an, um (hoffentlich überraschend) irgendwie anders weiter zu gehen mit dem Ziel auf einen wie immer gearteten und 100% garantierten Höhepunkt zuzusteuern. Na, das ist doch mal eine Beschreibung, bei der sich jeder ganz konkret was Genaues vorstellen kann.

Okay, ich verrat noch was, damit es klarer wird. Ne, doch nicht. Es würde nur verwirren und zu falschen Rückschlüssen führen. Aber eins noch: Ich glaub, respektive ich bin sicher: Die neue Platte wird super. Gut Ding braucht ...

[News-bersicht]

Tourdaten

Derzeit sind keine Auftritte geplant

Lonesome Loser Records • Scheibenstraße 9 • 42115 Wuppertal